Kuratur

FARBENSPIEL Spiel der Farben
Kuratur · 13. Januar 2023
Welche Farbe hat die Farbe? Rot ist die Farbe der Liebenden, der Leidenschaft, aber sie warnt uns auch vor der Versuchung und signalisiert Gefahren. Der Apfel ist seit jeher die Symbolik für das Leben, der weiblichen Kraft und der Fruchtbarkeit und steht für die erotische Verführung. Ausstellung in der art bv Berchtoldvilla 13. Jän - 23. Feb. 2023

Essen-ziell Salzburger Nachrichten
Kuratur · 06. April 2020
Leider wurde unsere Vernissage wegen CoVID 19 abgesagt. Marlene Schaumberger (Kuratorin) hat einen virtuellen Rundgang zusammen gestellt (siehe unter https://marleneschaumberger.com/) In den Salzburger Nachrichten vom 13. März 2020, Kultur EXTRA, gab es dann jedoch die Reportage über unsere Ausstellung: -> Die Kunst stellt "essen-zielle" Fragen von Clemens Panagl.